Wimbledon 2010 steht vor der Tür

erstellt am: 17.06.2010 | Kategorie(n): Events, Sport

Wie jedes Jahr stehen auch 2010 die Wimbledon Championships auf dem Turnierplan der ATP und WTA Profis. Vom 21. Juni bis zum 4. Juli wird das Turnier dauern und somit für viele bereits der Abschluss der diesjährigen Rasensaison sein. Zu den Favoriten zählen wie auch in den letzten Jahren die Nummer 1 und die Nummer 2 der Welt- und Setzliste, Rafael Nadal aus Spanien und Roger Federer aus der Schweiz.  Doch zu ihnen gesellen sich dieses Jahr noch eine ganze Reihe weiterer Spieler wie zum Beispiel der Australier Lleyton Hewitt welcher nicht nur die Gerry Weber Open, welches eines der wichtigsten Vorbereitungsturniere für Wimbledon darstellt, gewann sondern dort im Finale sogar den Schweizer Federer schlug.

Natürlich wird auch die deutsche Nummer 1 Philipp Kohlschreiber zusammen mit zwölf weiteren deutschen Spielern wie Tommy Haas und Rainer Schüttler in London an den Start gehen. Die Anzahl der deutschen Damen fällt hingegen etwas geringer aus. Hier ruhen wohl die größten Hoffnungen auf der zuletzt sehr stark spielenden 23 jährigen Andrea Petkovic.

Wie jedes Jahr wird es eine Menge spannender Matches geben, ein Besuch lohnt also auf jeden Fall. Tickets sind noch in ausreichendem Maß verfügbar und können hier bestellt werden:

Wimbledon Tickets

Londoner Telefonzelle