Diana

Diana Frances Mountbatten-Windsor, Kronprinzessin von Großbritannien und Nordirland, Fürstin von Wales, dritte Tochter von Edward John Spencer, Viscount Althorp und und dessen Frau The Honourable Frances Ruth Burke-Roche, wurde am 1. Juli 1961 als Diana Spencer in Sandringham, Nolfolk, England geboren und starb am 31. August 1997 in Paris auf tragische Weise.
Diana war die erste Ehefrau von Prince Charles und war weltweit sehr populär.
Durch ihre große Beliebtheit bekam sie den Beinamen „Königin der Herzen“.
Diana lernte Prince Charles 1997 auf einer Jagdgesellschaft kennen. Ihre Beziehung zu Charles begann allerdings erst 3 Jahre später.
Die beiden heirateten am 29. Juli 1981 in der Saint Paul’s Chathedral in London. Diese Hochzeit war ein Ereignis das weltweit Millionen Menschen mitverfolgten.
Diana und Charles haben zwei Söhne, William, der am zur Welt kam und Henry der am 15 September 1984 geboren wurde.
Auch in den nächsten Jahren war das Interesse an Diana der Medien sehr groß und sie wurde von Reporten und Paparazzi auf Schritt und Tritt verfolgt.
Dies belastete Diana zusätzlich zu ihren Depressionen und der Essstörung die sie, wie später bekannt wurde, schon seit dem Teenageralter hatte. Außerdem scheiterte die Ehe mit Charles an dessen Affäre mit Camilla Parker Bowles. Schließlich  wurde die Ehe des Prince und der Princess of Wales am 28. August 1996 geschieden.
Am 31. August 1997 verunglückte Diana bei einem Autounfall in Paris. Paparazzi verfolgten sie in dieser Nacht. Durch ein Blitzlicht der Fotografen wurde der Chauffeur, Henri Paul der 1, 75 Promille Alkohol im Blut hatte, geblendet was zu dem Unfall führte. Dianas Partner Dodi Fayed, der ebenfalls im Auto saß und der Chauffeur starben noch am Unfallort. Diana jedoch war nicht sofort tot, sie starb wenige Stunden nach dem Unfall an ihren schweren Verletzungen in Krankenhaus Pitié-Salpêtrière.
Der Tod der allseits beliebten Diana löste unter den Menschen eine Massentrauer aus. Die Trauerfeier in der Westminster Abbey verfolgten Millionen Menschen im Fernseh. Diese Trauerfeier wird vielen noch im Gedächtnis sein, auch wegen Elton Johns Auftritt mit dem Lied „Candle in the wind“.
Auch heute noch gibt es große Diskussionen zu Diana, ihrem Leben und ihrem Tod

Londoner Telefonzelle