Henry

Henry Charles Albert David Mountbatten-Windsor wurde am 15. September 1984 in London geboren und ist der zweite Sohn von Prinzessin Diana und Prinz Charles. Er ist dritter in der Thronfolge, nach seinem Vater und seinem Bruder William. William hat außerdem einen Stiefbruder, Thomas Parker Bowles, und eine Stiefschwester Laura Parker Bowles, die aus der ersten Ehe ihrer Stiefmutter Camilla und deren Exmann Andrew Parker Bowles stammen.
Er ist Fürst von Großbritannien und Nordirland.
Henry besuchte die Wetherby School, die Ladgrove School in Berkshire und das Eton College, ebenfalls in Berkshire. Im Juni 2003 machte er seinen Schulabschluss (A-Level entspricht dem deutschen Abitur) in Kunst und Geographie.
Henry geriet durch seine zahlreichen Eskapaden in das Auge der Öffentlichkeit. Schlagzeilen mit dem Umgang mit Drogen, Alkohol und einer Rangelei mit Fotografen vor einer Londoner Diskothek brachten im den Spitznamen des „Dirty Harry“ ein.
Henry erhielt von Mai 2005 bis April 2007 eine Offiziersausbildung, an der Militärsakademie Sandhurst. im April 2006 wurde er Mitglied des Gardekavallerieregiments Blues and Royals.
Henry kann nur selten königlichen Terminen nachgehen, da er beim Militär dient.
Er setzt sich, wie seine verstorbene Mutter Diana für wohltätige Zwecke ein. Er gründete zum Beispiel die Wohltätigkeitsstiftung Sentebale, die sich um HIV/AIDS- Waisen kümmert. Damit führt er das Engagement seiner Mutter weiter.
Henry organisierte am 31. August 2007, zusammen mit seinem Bruder William, ein Gedenkgottesdienst zu Ehren des 10. Todestags ihrer verstorbenen Mutter Prinzessin Diana, auf dem er eine persönliche Rede hielt die die Öffentlichkeit sehr berührte und Henry somit wieder in ein positiveres Licht rückte.

Londoner Telefonzelle